Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Informatik" an der staatlichen "Ostfalia Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Suderburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 676 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Suderburg

Letzte Bewertungen

3.7
Dominil , 06.11.2018 - Angewandte Informatik
2.5
Nadine , 22.03.2018 - Angewandte Informatik
3.8
Domenik , 07.11.2016 - Angewandte Informatik

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang Angewandte Informatik ist der richtige für Dich, wenn Du Interesse am Einsatz von Computern hast und Dir der Umgang hiermit Freude bereitet. Während des Studiums kannst Du Deine Fähigkeit für logisches Denken erproben und erhältst die Möglichkeit, die theoretischen Grundlagen der Informatik praktisch anzuwenden.

Angewandte Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Angewandte Informatik
Bachelor of Science
HHN - Hochschule Heilbronn
Infoprofil
Angewandte Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Angewandte Informatik
Bachelor of Science
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Angewandte Informatik
Master of Science
Ruhr Uni Bochum

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Angewandte Informatik ist überall

Angewandte Informatik

3.7

Sehr interessantes Studium. Gute Auswahl an Wahlfächern. Die Dozenten nehmen sich immer Zeit bei Fragen oder Problemen. Lässt sich auch sehr gut mit der Familie, 2 Kindern, vereinbaren. Im Studium selbst lernt man erstmal wirklich kennen, wie vielseitig der Bereich Informatik ist. Informatik ist nicht nur "PC" sondern noch viel mehr. Meiner Meinung nach ein sehr guter Studiengang, ich würde mich wieder dafür entscheiden.

Zu viel Theorie

Angewandte Informatik

2.5

Die vermittelten Praxisinhalte sind kaum anwendbar und Veranstaltungen bauen kaum aufeinander auf. Teilweise werden Kenntnisse vorausgesetzt, die gar nicht vermittelt wurden oder Lehrinhalte in verschiedenen Veranstaltungen doppelt behandelt. Die Organisation bei Problemen mit der Prüfungsverwaltung ist katastrophal. Die Veranstaltungen an sich sind aber gut, die Dozenten sehr nett und hilfsbereit und das Studium an sich ein recht guter Einstieg in die Informatik, durch das Vermitteln von Grundlagen auf verschiedensten Ebenen und das Erlernen der benötigten abstrakt analytischen Denkweise.

Sehr gute FH

Angewandte Informatik

3.8

An der Ostfalia in Suderburg zu studieren macht viel spaß. Die Kommilitonen sind sehr Nett und man kann gut mit ihnen Zusammenarbeiten. Die Dozenten sind immer für Fragen Offen und Unterstützen uns bei Projekten. Das Essen in der Mensa ist auch sehr gut

Informatik, eine neue Welt

Angewandte Informatik

Bericht archiviert

Im Studium habe ich viele neue Erfahrungen sammeln dürfen. Einer meiner Professoren hat uns versucht zu erzählen ,dass die Sprache Java bald ausgestorben sei..... Er wird sich wohl heute noch wundern warum sie noch existiert. Tutorien und Seminare waren sehr gut.

Klein und familiär

Angewandte Informatik

Bericht archiviert

Studieren an einer ländlich gelegenen, ruhigen Location ist was für dich? Dann komm zu uns. Bei uns haben die Profs und Dozenten immer Zeit für deine persönlichen Fragen, solltest du mal etwas nicht verstehen. Das Semester bleibt übersichtlich, sodass du schnell Kontakt knüpfst.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.3
  • Bibliothek
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.3

Von den 5 Bewertungen fließen 3 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter