Tolles Fach, leider viel Arbeit

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich studiere nun mittlerweile im dritten Semester das Fach angewandte Informatik an der FH Kaiserslautern.

Ich muss ehrlich zugeben, dass das Studium ziemlich hart ist. Man muss aber auch dazu sagen, dass man auch wissen muss, worauf man sich einlässt.

Um es kurz zu fassen:
- Viel Mathe
- Hoher Aufwand
- Durch Corona weniger “Uni-Leben”

Jedoch gibts auch gute Sachen:
- Interessante Themen und Konzepte
-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Arbeit die hinter einer Vorlesung steckt

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Bevor ich anfing zu studieren dachte ich immer die Dozenten lesen wortwörtlich von ihrem Skript vor was nicht der Fall ist. Wir bekommen regelmäßig Übungen oder Aufgaben die wir lösen müssen um an den Prüfungen teilnehmen zu dürfen. Man ist nie auf sich selbst angewiesen, wenn man Hilfe braucht ob in Präsenz, online oder abseits der Vorlesungen die Dozenten sind immer hilfsbereit und helfen da wo sie können und erklären...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mir gefällt's

Studienaufbau/ Vorkenntnisse:
Ich studiere jetzt im dritten Semester und mir fällt häufiger auf, wie gut die einzelnen Fächer mir ihren Inhalten aufeinander abgestimmt sind. Ich habe das Studium ohne jegliche Vorkenntnisse begonnen und obwohl es anspruchsvoll war bzw. ist, ist dieses Studium vor allem wegen der Qualität der Lehre auch für Menschen ohne jegliche Vorkenntnisse machbar.
Dozenten:
Wenn man Mal etwas nicht verstanden hat,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teils sehr gute, teils sehr schlechte

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Zu der Frage, welche Erfahrungen ich in meinem Vollzeitstudium des Fachs angewandte Informatik gemacht habe kann sowohl gutes als auch schlechtes sagen:

Gut:
- Interessante Themen, teilweise sehr tolle Dozenten, sehr zukunftsfähiger Bereich

Schlecht:

- teils schlechte Dozenten, viel Mathe und Komplexität, Corona-Semester.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.