Definitiv schaffbar, wenn auch anstrengend :)

Informatik Dual (B.Sc.)

Man musst zwar definitiv ein gewisses Durchhaltevermögen und ne gewisse Disziplin mitbringen, aber an und in sich ist das duale Studium zu schaffen. Die meisten Dozenten geben sich viel Mühe den Inhalt möglichst verständlich rüberzubringen (wobei dies natürlich nicht bei jedem unbedingt klappt, aber der Wille ist zumindest da) und das duale Studium ist im allgemeinen eigentlich ganz gut durchgeplant und organisiert. Zeittechnisch sieht es bei mir persönlich immer so aus, dass ich neben ein paar Nachmittagen eigentlich nur am Wochenende einen Tag zur tatsächlich Entspannung ohne weitere Verpflichtungen zur Verfügung stehehend habe. Die restlichen Zeit geht für die Arbeit im Betrieb, den Besuch der Lehrveranstaltungen und für dir Vor- sowie Nachbereitung der Lehrveranstaltungen drauf. Ich kann natürlich keine Aussage für alle anderen Studierenden treffen, aber es kann natürlich nicht schaden zu wissen, dass solche Einschränkungen bezüglich der Freizeitsplanung im Rahmen des möglichen liegen.

Gina , 28.10.2023 - Informatik Dual (B.Sc.)
Max , 12.10.2023 - Informatik Dual (B.Sc.)
Carina , 26.07.2023 - Informatik Dual (B.Sc.)
Elias , 14.05.2023 - Informatik Dual (B.Sc.)
Jan , 18.03.2023 - Informatik Dual (B.Sc.)
Elias , 09.02.2023 - Informatik Dual (B.Sc.)
Hannah , 03.02.2023 - Informatik Dual (B.Sc.)
Matthias , 19.09.2022 - Informatik Dual (B.Sc.)
Jonna , 15.09.2022 - Informatik Dual (B.Sc.)
Marco , 02.08.2022 - Informatik Dual (B.Sc.)

Über Jil

• Studienbeginn: 2019