Master besser als Bachelor

American Studies (M.A.)

Während des Bachelor Studiums in American Studies wurde einem so viel Wissen vermittelt, dass man damit kaum umgehen konnte. Man hat alles schnell für die Prüfungen gelernt und danach quasi wieder gelöscht um für das nächste zu lernen. Im Master war das anders. Die Kurse waren kleiner und gingen tiefer. Man hatte mehr das Gefühl wirklich etwas zu lernen, das auch langfristig im Gedächtnis bleibt. Man konnte sich richtig mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

We're not in Kansas Anymore!

American Studies (M.A.)

Wer ein interessantes Studium sucht, das Kultur, Sprache, Politik, und Geschichte vereint, ist mit American Studies auf jeden Fall gut beraten. Gerade an der Uni Mainz haben wir ein extrem großes Institut mit vielfältigen Dozenten und Professoren, die ihr Erlerntes informativ weitergeben.

American Studies bedeutet Vielfalt

American Studies (M.A.)

Ich liebe Mein Studium vor allem wegen der vielfältigen Themen und der Freiheit mir sämtliche Arbeitsthemen selber aussuchen zu dürfen. Mir ist selten langweilig geworden und es waren auch ein paar wirklich tolle Dozenten dabei. Würde es immer wieder wählen.

Top! Zufrieden

American Studies (M.A.)

Habe gute Erfahrungen gemacht in diesem Studiengang! Alle Dozenten waren meist hilfsbereit und das Studentenleben hier in Mainz ist echt klasse. Man könnte jedoch an der Ausstattung der jeweiligen Räume arbeiten! In manchen Räumen fühlt man sich wie in der Steinzeit.

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.