Interessant, aber wenig für Beruf geeignet

American Studies (M.A.)

Ein sehr interessantes Studium. Es war mir für meinen Geschmack zu Literaturlastig, und hätte mir noch mehr Geschichte, und zudem zB Politik gewünscht. Leider bereitet das Studium nicht auf einen späteren Beruf vor. Man muss also ein starkes Beifach haben, um dort in der jeweiligen Branche zu landen.

Vom „American Dream“ bis Donald Trump

American Studies (M.A.)

Alles in allem bietet das Studium einen sehr guten und auch tiefergehende Einblick in die amerikanische Kultur und Geschichte. Von den ersten Siedlern in Amerika bis zur fragwürdigen Präsidentschaft von Donald Trump ist alles dabei. Aktuelle Geschehnisse einordnen zu können und zu verstehen, warum amerikanische Bürger so patriotisch sind, macht dieses Studium aus.
Unsere Dozenten hingegen machen den größten Teil des Lernerlebnisses aus. Während meines Studiums hatte ich jederzeit das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geschichte ist das A und O

American Studies (M.A.)

Man lernt wirklich viel über die amerikanische Geschichte und über die Kultur die die ganze Welt beeinflusst. Es gibt immer wieder spannende Diskussionen und man lernt die Ereignisse der Vergangenheit mit der Gegenwart zu vergleichen und findet oft ähnliche Verhaltensweisen wieder.

Top Dozenten aber wenig Freiheit

American Studies (M.A.)

Leider ist das Studium was die Modulinhalte angeht recht eingeschränkt, es wäre schön wen. Man Fächer und interessenübergreifender lernen könnte und auch einmal ungewöhnliche Themen behandeln kann.
Die Dozenten sind alle sehr nett und motiviert die Organisation ist manchmal unnötig kompliziert aber das ist ein Uni Problem und hat weniger mit dem Studiengang zu tun.

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.