Das unscheinbare, jedoch aussagekräftige Studienfach

American Studies (B.A.)

Seit meiner Kindheit träumte ich davon, in Amerika zu leben. Mit der Zeit wuchs mein Interesse von amerikanischen Filmen bis hin zu geschichtlichen Ergebnissen. Ich entschied mich letztendlich das Studienfach American Studies an der Goethe Universität zu studieren. Ich habe mich schon während meines Abiturs für diese Universität entschieden. Das reichhaltige Angebot an Sudienfächern, bietet diese Universität außerdem die Chance das Großstadtleben zu erleben. Die Lehrveranstaltungen in der Goethe Universität...Erfahrungsbericht weiterlesen

American Studies

American Studies (B.A.)

Leider habe ich im Studiengang American Studies nicht lange genug ausgehalten um eine umfangreiche Bewertung zu schreiben. Nach einem Semester entschied ich mich aufgrund der Berufschancen dagegen. Man lernt zwar sehr viel der Geschichte was super interessant ist. Letztenendes denke ich hat man aber keine richtigen Qualifikationen vorzuweisen :/

English's Bright Side

American Studies (B.A.)

Ein sehr interessantes und umfassendes Studium, von Linguistik über Literatur und Kulturwissenschaften, bis zu Geschichte -heute und damals - und umfangreiche Sprachkenntnisserweiterung. Ein super Studium mit größtenteils sehr fachkompetenten Dozenten mit viel Verständnis und einem offenen Ohr.

Streng und langweiliges Material

American Studies (B.A.)

Der Studiengang American Studies wurde vor Beginn des Studiums, Oberstufenschülern als modern, interessant und innovativ verkauft. Im Gegenteil ist die Fachschaft sehr streng und kleinlich und baut überflüssige zwischenprüfungen ein die einen im schlimmsten Fall daran hindern einen Schein zu erwerben. Die Themen der Seminare sind auch eher unoriginell.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.