Das unscheinbare, jedoch aussagekräftige Studienfach

American Studies (B.A.)

Seit meiner Kindheit träumte ich davon, in Amerika zu leben. Mit der Zeit wuchs mein Interesse von amerikanischen Filmen bis hin zu geschichtlichen Ergebnissen. Ich entschied mich letztendlich das Studienfach American Studies an der Goethe Universität zu studieren. Ich habe mich schon während meines Abiturs für diese Universität entschieden. Das reichhaltige Angebot an Sudienfächern, bietet diese Universität außerdem die Chance das Großstadtleben zu erleben. Die Lehrveranstaltungen in der Goethe Universität sind zahlreich und ergiebig. Neben dem obligatorischen Angebot von unterschiedlichen Veranstaltungen, darf der Student ebenfalls informative und unterhaltsame Veranstaltungen auf freiwilliger Basis besuchen.
Obligatorische Veranstaltungen unterscheiden sich im Schwierigkeitsgrad, das sich mit folgendem Semester steigert. Die Themen sind sehr abwechslungsreich und erlauben jedem Studenten eine Entfaltung und Erforschung dessen Interessen, um letztendlich einen Schwerpunkt zu wählen. Es gibt jedoch des öfteren den Nachteil, sich zu spät für den erwünschten Kurs zu belegen und somit nicht in diesen reinzukommen.

Artur , 11.01.2024 - American Studies (B.A.)
Veronika , 17.12.2023 - American Studies (B.A.)
Kristina , 27.10.2023 - American Studies (B.A.)
Christina , 10.05.2023 - American Studies (B.A.)
Yara , 25.04.2023 - American Studies (B.A.)
Anonym , 21.04.2023 - American Studies (B.A.)
Nele , 18.04.2023 - American Studies (B.A.)
Sana , 28.02.2023 - American Studies (B.A.)
Kristina , 06.02.2023 - American Studies (B.A.)
Sana , 14.10.2022 - American Studies (B.A.)

Über Lydia

• Studienbeginn: 2013