Nette Leute, guter Inhalt, fetziges Studium

Amerikanistik (B.A.)

Die Professoren sind alle super nett und hilfsbereit, sehr verständnisvoll und arbeiten gerne mit dir zusammen.
Die Kommilitonen sind ebenfalls mega freundlich, alle sind füreinander da, egal welches Semester. Da man oft zusammen arbeitet trifft sich das ganz gut.
Die Module sind gut strukturiert, nicht zu viel, nicht zu wenig Inhalt. Der Inhalt an sich ist toll! Schön abwechslungsreich, sodass alle Interessen abgedeckt werden. Von Politik bis Kultur und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hella Rad!

Amerikanistik (B.A.)

Ich bin so froh, Amerikanistik genommen zu haben. Es macht Spaß (für mich), da wir viel über Literatur reden. Aber auch über die Kultur, die Geschichte Amerikas und deren Bevölkerung sind Teil des Studiums. Die Sprache selbst lernen wir aus einem neuen Blickwinkel - Phonetik, Semantik, usw. Es ist sehr spannend, auch wenn manchmal überfordernd.

Amerikanistik

Amerikanistik (B.A.)

Der Studiengang ist relativ groß, sodass man recht schnell nette Leute kennen lernt und überall Anschluss findet. Die Dozenten sprechen sehr gutes Englisch und sind meist sehr freundlich. Die Fachschaft ist überaus aktiv und gehört zu den besten am Campus.

Kompetente Dozenten

Amerikanistik (B.A.)

Ich hab das Glück bzw die Erfahrung gemacht, dass meine Dozenten sehr verständnisvoll sind und immer bereit sind zu helfen. Sie antworten schnell auf E-Mails und sind sehr schnell beim korrigieren. Vor den Klausuren gab es extra Vorbereitungsveranstaltungen d.h. unsere Lehrkräfte legen viel Wert darauf, dass auch alle Studenten wissen, was auf sie zukommt und auch, dass jeder durchkommt.
Ich bin sehr zufrieden denn ich habe nicht das Gefühl, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.