Viel Freiraum zur Selbstentwicklung

- Abwechslungsreiche und spannende Seminare
- Engagierte Professoren
- Fast alle Module frei wählbar
- Viel Freiraum und Selbstorganisation
- Sich selbst finden, eigene Meinung lernen auszudrücken und zu entwickeln
- Kaum Prüfungen, hauptsächlich Hausarbeiten und Präsentationen.

Gute Lerninhalte, weiße Dozierende

Amerikanistik (B.A.)

Gutes Studium, würde mir aber wünschen dass es mehr PoC Profs geben würde, da es irgendwann ironisch ist sich das Leid der afroamerikaner in Amerika von weißen beibringen zu lassen...
Ansonsten super Bibliotheken, Schöne Lernumgebung, viele internationale Austauschmöglichkeiten.

Gute Erfahrungen

Amerikanistik (B.A.)

Dieser studiengang ist genau wie der 1.. doch macht mir momentan englisch, welches mein Kernfach ist, mehr Spaß. Am Anfang des Studiums musste ich sehr viel lesen und auswendig lernen, was eine Herausforderung war und am Ende des Semesters musst ich 4 Klausuren, was echt viel war für eine Studentin, die im ersten Semester war.

Sehr viel Lesen

Amerikanistik (B.A.)

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass man in dem Studium sehr viele Texte bekommt, die sehr lang sind und man theoretisch pro Seminar, welches man belegt, ein bis zwei Texte vorbereiten muss. Nichtsdestotrotz sind die Themen der Seminare sehr interessant.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.