Gut für offene Persönlichkeiten

Amerikanistik (B.A.)

Studium Englisch/Amerikanistik Lehramt: Man kann viel eigene Erfrahrungen mit einbringen. Sich Kurse nach Themen aussuchen. Sehr breit gefächert. Hat Kurse im linguistischen Bereich, aber auch im literarischen Bereich. Im dritten Bachlorjahr kann man dann Vertiefungen in einem der beiden Zweige wählen. Englisch auf Niveau C1 notwendig.

Super gut!

Amerikanistik (B.A.)

Es gibt ausreichend Platz, nicht immer aber sehr oft. Die Dozenten sind super freundlich und hilfsbereit. Der Inhalt ist sehr spannend. Die Prüfungen sind machbar und haben ne gute Mischung aus Klausuren, mündlichen Prüfungen und Hausarbeiten.
Super für alle, die Spaß an Sprache, Kultur, Geschichte und Politik haben.

Kritische Denkweise

Amerikanistik (B.A.)

Beim Studium der Amerikanistik habe ich viele Theorien gelernt, um mich kritisch und intensiv mit literaturwissenschaftlichen, politischen und kulturellen Texten auseinander zu setzen. Außerdem habe ich viel über die Politik und Kultur Nordamerikas dazu gelernt.

Interessante Inhalte

Amerikanistik (B.A.)

Mit der Wahl der Veranstaltungen ist man zum großen Teil breit aufgestellt, was das Studium sehr interessant macht. Viele der Dozenten sind sehr engagiert und es herrscht eine persönliche Atmosphäre in den Seminaren. Der Studienverlaufsplan ist sehr durchdacht. Allerdings würde ich mir mehr aktuelle kultur- und politikrelevante Seminare wünschen.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.