Liberalismus im Herzen Berlins

Amerikanistik (B.A.)

Man sagt: „Die Studienzeit ist die schönste Zeit des Lebens“. Und ja, das kann ich bestätigen. Besonders an der Humboldt-Universität ist das Studentenleben wirklich schön. Man hat die Möglichkeit, seine Zeit im Herzen Berlins zu verbringen, zu lernen, zu lesen, sich auszutauschen und ist immer mittendrin. Man hat keine weiten Wege zwischen den verschiedenen Gebäuden (maximal zwei U-Bahnstationen) und die Bibliothek ist auch nicht weit entfernt. Der Innenhof des Hauptgebäudes (UL6) und die Mensa sind großartig - besonders im Sommer. Aber nicht nur das, auch die Lehrveranstaltungen sind nur zu empfehlen. Das Gebäude in der Invalidenstraße ist nicht unbedingt der Vorzeigecanpus, aber ein bisschen "Trash" gehört doch immer dazu... wer will schon eine super schicke und moderne Uni ohne individuellen Charakter? Die Professoren sind meiner Erfahrung nach sehr Studenten-nah und man kann sich gut mit Ihnen unterhalten. Wenn man Probleme hat, geht man einfach nach einer Lehrveranstaltung zu einem Professor oder besucht die Sprechstunden. Das habe ich sowohl in meinem Hauptfach als auch in meinem Nebenfach erfahren. Es ist schön, dass an so einer großen Uni in der Hauptstadt noch so viel Individualismus herrscht und als Nummer fühlt man sich definitiv nicht!

Anni , 10.11.2023 - Amerikanistik (B.A.)
Matthias , 17.08.2023 - Amerikanistik (B.A.)
Paul , 14.02.2023 - Amerikanistik (B.A.)
Alaska , 09.10.2022 - Amerikanistik (B.A.)
Valentin , 21.09.2022 - Amerikanistik (B.A.)
Emrullah , 06.01.2022 - Amerikanistik (B.A.)
Greg , 02.11.2021 - Amerikanistik (B.A.)
lucas , 09.07.2021 - Amerikanistik (B.A.)
Ari , 25.01.2021 - Amerikanistik (B.A.)
Lisa , 09.10.2020 - Amerikanistik (B.A.)

Über Judith

• Abschluss: Ja