Schöne Mischung

Amerikanistik (B.A.)

Das Studium ist eine interessante Mischung aus Literatur- und Kulturwissenschaften, Geschichte, Politikwissenschaft und vielem mehr. In den ersten zwei Semestern geht es noch viel um Literaturtheorie, das kann manchmal etwas trocken werden, aber trotzdem für alle spannend, die sich gerne mit verschiedensten Texten befassen.

Danach hat man die Möglichkeit, aus vielen Veranstaltungen das spannendste herauszupicken. Die allermeisten Profs sind daran interessiert, dass man gut durchkommt und haben immer ein offenes Ohr für Fragen und Verbesserungsvorschläge.

Bezüglich der Organisierung kann noch mehr getan werden. Zu meiner Zeit mussten wir uns per Unterschrift bestätigen lassen, dass wir bei einem Kurs waren und die Zettel im Prüfungsbüro abgeben. Seit der Corona-Pandemie scheint sich im Hinblick auf die Digitalisierung aber wenigstens etwas zu tun.
  • freundliche Dozenten, vielseitige Studieninhalte, gut für die persönliche Weiterbildung
  • Organisation seitens der Uni manchmal chaotisch, Digitalisierung lässt zu wünschen übrig

Anni , 10.11.2023 - Amerikanistik (B.A.)
Matthias , 17.08.2023 - Amerikanistik (B.A.)
Paul , 14.02.2023 - Amerikanistik (B.A.)
Alaska , 09.10.2022 - Amerikanistik (B.A.)
Emrullah , 06.01.2022 - Amerikanistik (B.A.)
Greg , 02.11.2021 - Amerikanistik (B.A.)
lucas , 09.07.2021 - Amerikanistik (B.A.)
Ari , 25.01.2021 - Amerikanistik (B.A.)
Lisa , 09.10.2020 - Amerikanistik (B.A.)
Zeynep , 06.10.2019 - Amerikanistik (B.A.)

Über Valentin

• Abschluss: Ja