Mystisch und verzaubernd!

Altertumswissenschaften (B.A.)

Es macht super Spaß,vorallem muss man sich nicht durch Mathe oder Physik quälen. Der Stoff ist zwar anspruchsvoll, aber ich lasse mich jeden Tag immer wieder von den neuen gelernten Inhalten verzaubern, welche die alte Welt wieder für mich aufleben lassen! :-)

Freie Universität Berlin - Für jeden was dabei

Altertumswissenschaften (B.A.)

Ich bin gerade im 2. Semester und kann sagen, dass das bestmögliche aus diesem Studiengang rausgeholt wird. Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich gestaltet und bieten einem die Möglichkeit sich in jedem Bereich des Studienganges weiterzubilden. Die Dozenten sind kompetent und sind mit Freude dabei. Mit Exkursionen und Ausflügen wird das Theoretische in die Praxis umgesetzt. Allem im Ganzen ist das Studium der klassischen Archäologie an der Freien Universität nur zu empfehlen.

Mein Studium

Altertumswissenschaften (B.A.)

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Ich verstehe mich super mit den anderen Studenten, wir helfen uns untereinander und am schönsten ist es die Zeit mit ihnen in der Mensa zu verbringen. Lerninhalt als auch die Dozenten sind top, wenn auch nicht immer alle, aber das kennt man ja überall. Toll ist es, wenn Reisen angeboten werden, da wir so auch außerhalb der Uni den Inhalt veraunschaulicht bekommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Weiterbildung für Interessierte

Altertumswissenschaften (B.A.)

Mein Studium bezieht sich auf die klassische Archäologie. Dieser Studiengang ist sehr interessant und wird an der Freien Universität so gut wie es geht gefördert. Es finden freiwillige Lernveranstaltungen und Ausflüge statt, die dem Studenten die Möglichkeit bieten noch mehr über den Studiengang zu erfahren. Es wird das bestmögliche getan dem Studenten einen guten Start zu ermöglichen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.