Bewertungen filtern

Nicht empfehlenswert

Alternde Gesellschaften (M.A.)

Bericht archiviert

Ich kann, zumindest nach meinen Erfahrungen, diesen Master wirklich nicht weiter empfehlen. Die Dozenten sind nicht Kritikfähig und machen stur nur das was sie für richtig halten, ohne auf die belange der Studierende einzugehen.

Größte Probleme sind jedoch der Aufbau der Prüfungsordnung und der Seminar aufbau, kaum Input durch Dozenten, eigentlich nur Referate von Kommilitonen.

Es gab allerdings nach mein Studiumsende noch Gespräche mit den Dozenten, es kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Alternde Gesellschaften (M.A.)

Bericht archiviert

Thematisch interessanter Studiengang für diejenigen, die sich mit Alterungsprozessen sowohl auf gesellschaftlicher als auch politischer Ebene auseinandersetzen und ihre Kenntnisse in diesen Bereichen vertiefen möchten. Für diejenigen, die zuvor bereits Gerontologie studiert haben, bietet der Master nicht viele neue Inhalte. 

Interessanter Studiengang mit Abzügen

Alternde Gesellschaften (M.A.)

Bericht archiviert

Die Studienzeit verging schnell, da viele interessante Themen behandelt wurden und auch einige interessante Projekte vorgestellt wurden. Insgesamt gab es allerdings einige Themen, die gefühlt in jeder Veranstaltung behandelt wurden. Zudem gab es für mich persönlich einen zu hohen Anteil an Referaten durch die Studenten selbst. Hier litt dann leider auch die Qualität drunter - dafür gab es wiederum weniger Klausurprüfungen. Auch die Qualität der Dozenten war sehr durchmischt (wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Studienthemen, Umsetzung nur ausreichend

Alternde Gesellschaften (M.A.)

Bericht archiviert

Es werden spannende und vielseitige Themen bezüglich des Alterns behandelt und aus verschiedenen Disziplinen näher beleuchtet.
Leider bestehen die Veranstaltungen meist ausschließlich aus Referaten und Gruppenarbeiten der Studenten, wobei es nur wenig Input von den Dozenten gibt.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 4
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.8
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: TU Dortmund
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024