Tolle Spezialisierung

Alternde Gesellschaften (M.A.)

Der Studiengang bietet eine tolle Spezialisierung aus vielen Richtungen (Gerontologie, Soziologie, Soziale Arbeit uvm.), sicherlich kann es dann auch in bestimmten Bereichen, je nach Vorerfahrung, zu Überschneidungen kommen. In jedem Fall kann man sich aber auf eigene Interessen fokussieren! Kleiner Studiengang, gute Lehrende!

Spannend, aber viele Wiederholungen

Alternde Gesellschaften (M.A.)

Prinzipiell sehr interessante Inhalte, aber leider überschneiden sich die Lehrveranstaltungen thematisch häufig. Gut finde ich auch, dass man zwischen einem quantitativen und qualitativen Schwerpunkt wählen kann. Ich konnte so mein statistisches Methodenwissen stark ausbauen.

Arbeits- und Forschungsfeld mit Zukunft

Alternde Gesellschaften (M.A.)

Ich habe den Master in Regelstudienzeit abgeschlossen und kann ihn definitiv weiterempfehlen.
Wie in vielen geistes- bzw. gesellschaftswissenschaftlichen Studiengängen, kommt es auch hier viel auf die eigene Motivation und Lernbereitschaft an. Viele Inhalte sind zwar für Absolvent/innen eines gerontologischen Bachelors nicht gerade neu, aber die tiefergehende Auseinandersetzung mit den Themen sowie eine kritische Diskussion innerhalb der Seminare steht jedem offen.
Und gerade an der Stelle bietet dieser Master viele Möglichkeiten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Multidisziplinärer Studiengang

Alternde Gesellschaften (M.A.)

Wer sich aus sozialwissenschaftlicher (Psychologie + Soziologie) Sicht für das Alter(n) interessiert und nur wenige bis keine Vorkenntnisse hat ist hier genau richtig. Für mich größtes Manko stellen die teilweisen inhaltlichen Überschneidungen der Seminare statt, sowie fehlende Anwesenheitspflicht. Was die inhaltlichen Überschneidungen angeht, bedarf es einer besseren Absprache unter den Dozenten.

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: TU Dortmund