Sehr gute Erfahrungen

Viele Einblicke in unterschiedliche Fachrichtungen,
Kann ich empfehlen, wenn man sich noch nicht sicher ist in welche Fachrichtung man gehen möchte
Organisation des Stundenplans ist etwas kompliziert, vielen Selbstorganisation ist notwendig. Diese hilft einem später auch im Berufsleben.

Vielfältiger Studiengang

Interdisziplinäre Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Super interessanter und vorallem vielfältiger Studiengang . Das dritte Semester ist ein sogenanntes orientierungs Semester, indem man in die verschiedenen Studiengangsrichtungen reinschauen kann. Es hilft enorm bei der Entscheidung, die man Anfang des 4 Semesters wählen muss.
Der Studiengang hat sehr engagierte Dozenten, wodurch die Vorlesungen spaß machen & lehrreich sind. Auch Projekte, Praktikas & Labor Aufgaben sind sehr vielfältig & abwechslungsreich neben der Theorie.

Zu viele Klausuren

Interdisziplinäre Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Wir haben leider pro Semester 10 Prüfungen. Es ist uns schwer alle Prüfungen mitzuschreiben. Die Veranstaltungen haben meistens nur 2 oder 3 CP. Unsere Dozenten sind sehr hilfreich und sehr nett. Unser Campus ist in dem schönen Ort Rüsselsheim und der Campus ist neu renoviert und modern.

Interessanter Studiengang

Interdisziplinäre Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr interessant, es ist momentan ziemlich anspruchsvoll aber ich bleibe am Ball in den Semesterferien lerne ich dafür. Es gibt viele Studenten aus dem Ausland das macht mich glücklich, sie haben keine Schwierigkeiten außer die Sprache. Der Studiengang ist toll, es gibt viele Richtungen für die man sich ab dem 4. Semester spezialisieren kann. Unser Physik Dozent brachte uns in sein Medizintechnik Labor, es war interessant zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.