Gute Erfahrung

Interdisziplinäre Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Dozenten sind grundsätzlich Nett. Der Lehrstoff ist gut. Corona hat einiges aus den Fügen geworfen, aber ein Semester später hat alles gut geklappt. Der AStA und der Fachschaftsrat ING ist auch sehr hilfsbereit bei Fragen. Das Vertiefungsstudium ist auch sehr interessant. Den Studiengang kann ich nur weiterempfehlen.

Man lernt die Welt und sich selbst

Interdisziplinäre Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Am Anfang wusste ich nicht genau, was die Interdisziplinäre Ingenieurwissenschaften sind. Alles sieht fremd und kompliziert aus und während Corona-Anfang war das ausschließlich Selbststudium. Ich musste sehr diszipliniert sein um jeden Tag aufzustehen und komplett fremde Information bearbeiten. Es gibt Tage, wenn es schwieriger ist und Tage, wenn leichter. Aber ich hatte mein Ziel und dazu perfekt passender Studiengang. Das ist eine sehr gute Möglichkeit, die Kentnisse über Technologien, zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Hochschule

Interdisziplinäre Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Die Dozenten sind immer bereit zu helfen und stelle viele Unterlagen zu Verfügung damit man lernen kann um die Klausur zu bestehen. Bis jetzt gute Erfahrungen. Die Vorlesungen sind sehr anspruchsvoll aber die Nachbearbeitung ist machbar. Es gibt sehr viele Plätze und Seminare. Viele Freizeitaktivitäten gibt es ebenfalls.

Zu viel Klausuren

Interdisziplinäre Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

PO 2015 hat zu viele Fächern mit wenig Credit Points deswegen war ja zu viele Klausuren in einem Semester. Die inhaltliche Stoffe war ja nur oberflächlich und nicht tief genug um die Vertiefung zu absolvieren. Man muss noch viel dazu lernen vor allem alleine lernen, da die Vertiefung Fächern sehr schwer war.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.