Perfekt für Absolventen einer Fachoberschule

Interdisziplinäre Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Das Niveau der Hochschule ist nicht überzogen hoch und trotzdem sind die meisten Vorlesungen spannend und machen spaß. Dozenten haben meist eine angenehme Stimme die es einem vereinfacht gut aufzupassen, verbunden mit dem guten Tempo und der guten Lehrveranstaltungen hat man nach den Vorlesungen nie das Gefühl, dass es zu schnell oder zu langsam geht. Alles in allem trifft die Hochschule immer die gesunde Mitte.

Pandemie Studium

Interdisziplinäre Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Durch Corona habe ich leider auch im jetzt bald vierten Semester nicht die Möglichkeit meine Uni richtig kennenzulernen geschweige denn meine Kommilitonen. Alles läuft online ab und nur zu den Klausuren verirrt man sich mal an die Hochschule.
Die Dozenten sind wirklich sehr bemüht den online Frontalunterricht angenehm zu gestalten aber es fällt allen sehr schwer noch gut aufzupassen. Vor allem die Technik treibt alle an ihre Grenzen.
In den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber auch sehr zeitaufwändig!

Interdisziplinäre Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Das Studium ist interessant, aber auch sehr zeitaufwändig! Dies sollte man definitiv bei der Wahl beachten. Die Hochschule ist unterm Schnitt gut, gerade die digitale Lehre könnte aber aktuell ausgebaut werden und teilweise gibt es sehr alte Geräte im Labor.

Gute Erfahrung

Interdisziplinäre Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Meine Erfahrungen mit dem Studium ist im großen und ganzen sehr gut. Die meistens Professoren sind sehr kompetent. Einige Klausuren haben leider eine extrem hohe Durchfall-Rate. Die Digitalisierung war anfangs etwas schwierig für manche profs aber mittlerweile geht es meistens gut.
Nicht leicht aber sehr interessant. :)

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.