Allem im allem ein toller Studiengang!

Interdisziplinäre Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber gut zu schaffen, wenn man konsequent bei der Sache bleibt. Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit, auch wenn sie manchmal etwas unorganisiert scheinen. Das mag auch daran liegen, dass der Studiengang noch nicht sehr alt ist. Aufgrund von Umbauarbeiten am Campus sind LVs in das Opelaltwerk verlagert, welches nicht für Veranstaltungen mit vielen Besuchern ausgestattet ist, daher versteht man öfters mal kaum was in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ist anders als Universität

Interdisziplinäre Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Fakt ist ein Studium lohnt sich ! Und wenn es obendrein ein Ingenierstudium ist umso mehr!
Ich habe eben das 3 Semester erfolgreich beendet ! Das studium ist sehr anspruchsvoll und ist keineswegs vergleichbar mit der Schule (Abitur)
Mein Studium ist ziemlich anstrengend in den ersten 3 Semester habe ich geschätzte 26 Klausuren und mehre Projektarbeiten geschrieben !
Jedoch fühle mich mit meinem jetzigen Bildungsstand fast wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Baustelle Brückweg

Interdisziplinäre Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Durch die Baustelle am eigentlichen Campus kommt es teilweise zu Platzproblemen in den Lehrveranstaltungen und die Mensa am Campus ist in den kurzen Pausen nicht zu erreichen, da die Busverbindung sehr schlecht ist. Der Bus kommt nur ca. alle 30 Minuten.

Anstrengendes Studienleben

Interdisziplinäre Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Ist sehr anstrengend, da es schwierig ist, nebenbei noch Geld zu verdienen um das Studium zu finanzieren. Ich wohne in der Nähe von Frankfurt und es ist daher unbequem mit der Bahn zu fahren. Man hat im ersten Semester viel zu viele Fächer, um sich auf jedes Fach zu konzentrieren.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.