Trennung des Studiengangs

Ingenieurwesen (B.Eng.)

Mittlerweile ist der Studiengang in den technischen Schwerpunkt (Maritime Technologien) mit Windkraft und Meeresenergiesysteme sowie dem biologischen Schwerpunkt (Biotechnologie mariner Ressourcen) aufgeteilt worden.
Meiner Meinung nach Sinnvoll.
Habe selber angefangen als es noch zusammengelegt war und der Biotechnologieanteil war sehr klein und im Grund musste das ganze Wissen in zwei Semester untergebracht werden.
Alles in allem eine Empfehlung für jeden der auch Interesse an technischer Entwicklung hat und selber neue...Erfahrungsbericht weiterlesen

Harter Einstieg

Ingenieurwesen (B.Eng.)

Die ersten beiden Semester sind dafür da die Streu vom Weißen zu trennen. Klausuren mit 60-90% Durchfallrate sind hier keine Seltenheit. Danach wird es allerdings entspannter und interessanter. Vorallem die Projektierung bietet eine echt tolle Erfahrungen :)

Sehr spannendes Studium

Ingenieurwesen (B.Eng.)

Für Leute die sich für diese Themen interessieren ist es genau das Richtige. Es macht sehr viel Spaß, ist sehr interessant und es ist sehr Abwechslungsreich. Die Dozenten sind gut und die Hochschule Arbeiter mit super Firmen zusammen die nicht nur in Deutschland sind.

Hält sich stark in Grenzen

Ingenieurwesen (B.Eng.)

An sich ist das Studium gut. Allerdings sind Nebenfächer vollkommen überbewertet von den auszuführenden Professoren. Minimale CP und maximaler Aufwand. Antriebs- und Sensortechnik ist die elektronische Ansteuerung von Motoren. Bringt einem leider nichts. Hätte man mehr machen können. Sehr einseitige Sicht. Hoffentlich hat sich das inzwischen geändert.
Auf Ergebnisse der Matheklausuren (1-3) mussten wir jeweils mindestens vier Monate warten.
Da ich schon ein paar Jahre raus bin, hoffe ich, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.