Die Stadt macht sich langsam

Ingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist umfangreich, aber durch viele Labore hat man einen guten Praxisbezug und kann viele erlernte Inhalte festigen.
Das Angebot für Studenten in der Stadt wird immer besser, mittlerweile gibt es sogar einen studentischen Stammtisch, die Disco hat wieder auf und ein paar neue Pokale haben auch eröffnet.

Aller Anfang ist schwer

Ingenieurwesen (B.Eng.)

Wie in jedem Studium ist das Grundstudium anfangs sehr schwer und es dauert bis man in einen der drei Schwerpunkte endlich das machen kann, was einem Spaß macht. Die Hochschule an sich ist sehr modern und auch sauber, allerdings ist die Mensa etwas klein, jedoch gibt es nur ca. 800 Studenten in Bremerhaven.
Die Studenten in Bremerhaven sind alle super cool drauf und nach einem langen Uni Tag wird auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lean durchs Studium

Ingenieurwesen (B.Eng.)

Teil meines Studium umfasst das Leanmanagement was sich auch wunderbar auf das Studium per se übertragen lässt. Unsere Dozenten würgen uns nicht nur den Stoff rein, sondern bereiten uns auch auf die Wirtschaft vor.
Der familiäre Umgang untereinander schmiedet die Gruppe zusammen und dadurch wird eine Firmensituation leicht ermöglicht.

Super Studium ;)

Ingenieurwesen (B.Eng.)

Ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und bin daher so gut wie durch.
Ich fand das Studium im Bremerhaven sehr gut. Es ist ein familiäres Verhältnis an der Hochschule. Man ist nicht nur eine Matrikelnummer auf einem Blatt. Das Studentenleben in Bremerhaven ist auch schön. Es gibt 2 Studentenwohnheime und allgemein günstige Wohnungen und die Kneipenmeile ist super :)

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.