Durchhalten ist alles!

Ingenieurwesen (B.Eng.)

Studiere Maritime Technologien mit dem Ziel, in den Schwerpunkt Marine Biotechnologie zu gehen.
Da das Studium drei Schwerpunkte beinhaltet, von denen zwei in Richtung Ingenieurwesen gehen, wird es den "Biotechnologen" gerade in den ersten Semestern mit den technischen Inhalten schwer gemacht. Da heißt es, Zähne zusammen beißen und durchhalten.
Mir gefällt dennoch der praktische Bezug im Studium.
Auch wenn man als Student gerade am Anfang viel Arbeit her einstecken muss, sollten einige Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ist klasse!

Ingenieurwesen (B.Eng.)

Durch Zufall bin ich an diesen Studiengang gekommen. Ich bin sehr zufrieden, dass ich diesen Weg gewählt habe! Die Hochschule bietet genug Platz und ausreichend Lernräume für die Prüfungszeit an. Die Dozenten sind meist alle sehr kompetent und hilfsbereit. Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert. Bei der Organisation muss noch viel verbesseet werden, vor allem die Raumplanung und Studenpläne. Außerdem der Ausfall von Vorlesungen. Meist bekommt man es erst mit wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß keinen Preis

Ingenieurwesen (B.Eng.)

Meiner Meinung nach ist das Studium toll, auch wenn es auch nicht gerade einfach ist, da am Anfang ein Grundlagenstudium durchgeführt wird. Aber es gehört dazu um Ingenieur zu werden und dafür zieht man das gerne durch. Auch vom Kursangebot super, man kann jederzeit die gleiche Vorlesung bei anderen Dozenten besuchen, zumindest in den ersten 1-3 Semestern. Die Hochschule kann sich auszeichnen mit wenigen Studenten. Man behält den Überblick und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hartes Grundstudium mit Tücken!

Ingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist kein leichtest, doch es ist machbar mit den richtigen Vorkenntnissen (Physik, Mathe).

Die Lehrveranstaltungen sind ok, man kann immer fragen, doch um die Prüfungen zu bestehen reichen die Vorlesungen und Tutorien nicht aus, vieles muss man sich selber beibringen um richtig in die Tiefe von einem Thema zu kommen.

Die ersten 3 Semester sind das Ingenieur Grundstudium, danach kann man sich weiter spezialisieren. Man merkt schon, dass der Studienverlauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.