Sehr vielfältig

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

Der Master agrarwissenschaften an der Universität Halle ist sehr vielfältig und umfasst viele Themen welche letzt endlich ein großes Gesamtbild ergeben. Es werden auch viele aktuelle Themen handelt, so dass man eigentlich immer auf dem neuesten Stand ist.

Ausbaufähig

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

Es gibt viele interessante Module und Exkursionen. Auf der anderen Seite gibt es viele uninteressante Sachen auf die allerdings sehr viel wert gelegt wird. Die Sachen braucht man allerdings nicht unbedingt später im praktischen leben. Auch viele Dozenten hinterfragen ihre v Veranstaltungen nicht und machen immer wieder das gleiche. Es gibt aber auch viele Dozenten die sich anstrengen machen Exkursionen und geben sich Mühe alles so praxisnah wie möglich dar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die schönste Zeit im Leben!

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

Das Studium ist für die meisten, mich eingeschlossen, die schönste Zeit im Leben. Ich habe meine Wahl, was Fach und Uni angeht, nicht einen Tag bereut. Es lief zwar nicht immer alles nach Plan, aber so wird man auch selbstständiger und nicht nur fachlich auf das Leben jenseits einer Bildungsstätte vorbereitet. Unsere lerninhalte sind breit gefächert und man kann, durch viele Wahlmöglichkeiten, seine Schwerpunkte individuell setzten. Außerdem ist halle eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Berufschancen

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

Studiert man Agrarwissenschaften bekommt man eine riesengroße neue Familie. Wir kennen uns semesterübergreifend und unsere Fachschaft sorgt immer für wunderbare Feste und Exkursionen an denen jeder immer teilnehmen kann. Auch wenn im Bachelor viel Theorie steckt und wenig Praxis, so wird das im Master wettgemacht. Schön ist auch die Nähe zu den Dozenten. Egal welche Frage man hat, man findet immer einen kompetenten Ansprechpartner.

4.8

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024