Von Nichts kommt Nichts

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

Es ist ein Studium, für das man auf jeden Fall Interesse haben muss. Aber mit der richtigen Einstellung und Leidenschaft lernt man super viel! Man muss zwar selbst gut organisiert sein, aber gerade läuft die Online-Lehre der Dozenten reibungslos. Außerdem gibt es viele unterschiedliche Dozenten und dementsprechend auch viele Fachrichtungen und Themenkomplexe.

Auch mal von den Büchern aufschrauben!

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

Das Studium bietet viel Praxis Bezug und lässt auch über den "Tellerrand" blicken. Zudem werden Grundlagen vertieft und durch die Zusammenarbeit mit externen Forschungsinstituten, sowie externen Dozenten aktuelle und zukünftige Probleme diskutiert und in der heutigen Praxis relevante Aspekte behandelt, ohne dabei die Theorie dahinter zu vernachlässigen.

Detaillierte Materie

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

Man lernt vor allem im Bachelor sehr viel und sehr detailreich. Da wir uns erst im 4. Semester auf Pflanze, Tier oder Wirtschaft spezialisieren. Ich finde es sehr gut, so bekommt man einen Einblick in alle möglichen Fachrichtungen und kann sich anhand des Inhalt der Richtung dafür oder dagegen entscheiden. Auch der Master ist dem zu Folge aufgeteilt, sodass man wirklich zu einem Spezialist in seiner Fachrichtung ausgebildet wird. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unerwartet gut

Agrarwissenschaften (M.Sc.)

Ich habe mich damals notgedrungen für Halle entschieden. Gerade in Agrarwissenschaften gilt halle oft als der Ausweg. Das sollte sich definitiv ändern! Denn in Halle macht der Master Spaß! Die angebotenen Module sind super auch die Dozenten sind größtenteils am Erfolg ihrer Studenten interessiert. Ich war also rundum positiv überrascht. Wer eine Uni sucht, die persönlich ist und sich besonders für den Tierbereich interessiert ist hier richtig.

4.8

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024