Transition Management

Agrar- und Ressourcenökonomie (M.Sc.)

I have worked on real projects and used such applications like SPSS, EViews and MS Office programs. I have enjoyed my student life in Giessen. The city is very beautiful and has lots of activities. I made good friends there. City is small and I could get every part of the city in a couple of minutes.

Kleiner Studiengang mit netten Kommilitonen

Agrar- und Ressourcenökonomie (M.Sc.)

Der Studiengang ist ein typischer FB09 Studiengang der JLU... mit einer riesen Auswahl an Profilmodulen, die nicht zwangsläufig zum Studiengang passen.
Die Kernmodule sind jedoch gut aufeinander abgestimmt. Ansonsten ist noch die gerine Anzahl an Studierenden in dem Studiengang bemerkenswert (ca.15 Leute haben zum Semesterstart neu angefangen). Dies gibt einen natürlich die Möglichkeit seine Kommilitonen besser kennen zu lernen.

Modul für Modul ohne Zusammenhang

Agrar- und Ressourcenökonomie (M.Sc.)

Keine richtige Spezialisierung möglich. Module bauen nicht aufeinander auf. Keine Vertiefung. Positiv ist, dass auch aus dem gesamten Modulangebot der JLU gewählt werden kann. Anrechnung dieser fachfremden Module ist in der Regel auch gar kein Problem.

Kannte ich so vorher nicht

Agrar- und Ressourcenökonomie (M.Sc.)

Das hat mir die Augen etwas geöffnet im Umgang mit unseren Ressourcen die wir so haben.
Gutes Nebenfach zu meinem Hauptstudium. Moderneres Lernen wäre top mehr mir Tablets und weniger analog.
Digitales Arbeiten finde ich effektiver.
Aber die Praxis sollte auch nicht zu kurz kommen. Praktika und so wären hier gut.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.