Vielseitig

Landwirtschaft Weihenstephan (B.Sc.)

Praxisbezogenes und vielseitiges Studium , tolle Austattung sowie gute Organisation . Toller Standort der eine gute Ausbildung zulässt, außerdem Dozenten die in der Praxis Erfahrung haben. Insgesamt eine Universität an der man gerne studiert und sich weiterbildet.

Neues Gebäude - kleine Verbesserungen möglich

Landwirtschaft Weihenstephan (B.Sc.)

Alles in allem bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden. Die Profs sind durchweg gut, einige sogar sehr gut und mitreißend im Vorlesungsstil. Einzig das Gebäude ärgert mich ein wenig...
Es ist ein grauer Betonklotz mit rostigen Geländern für die Landwirtschaft, keine Pflanzen o.ä.. Auch der umliegende Bereich ist komplett gepflastert, ohne Bäume etc.
Auch im Gebäude einige Planungsfehler meiner Meinung nach.
Die Hochschule schreibt sich groß Digitalisierung auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Landwirtschaft studieren lohnt sich!

Landwirtschaft Weihenstephan (B.Sc.)

Ich hab mich damals nach vielem hin und her dafür entschieden weiblich festgestellt das man damit viel mehr machen kann als man denkt! Das Grundstudium ist weniger interessant und mit Mathe, Chemie und Physik sind auch am Anfang ein paar Klopper drin, aber wenn man das packt dann kommt der schöne Teil und man wird vielseitig Ausgebildet! Die Hochschule versucht sehr praxisorientiert zu Arbeiten mit zusätzlichen Angeboten. Ich kann jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vom Greenhorn zum Profi

Landwirtschaft Weihenstephan (B.Sc.)

Zuerst war ich sehr skeptisch. Hatte man überhaupt eine Chance wenn man nicht vom Hof abstammt oder würde man gnadenlos untergehen? Zweifelos war der Anfang hart. Schließlich musste man gegen Komilitionen bestehen, die einem Jahrzehnte voraus waren, mit dem was sie wussten. ...und doch die Profs unterstützten einen ganz gut und mit genügend Eigeninitiative war alles machbar. ..Was mich besonders fasziniert hat, war die angenehme und offene Haltung unter den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.