Meine Erfahrung

Landwirtschaft Weihenstephan (B.Sc.)

Sehr interessanter Studiengang mit äußerst praktischen Praktika und Übungseinheiten. Außerdem ist der Studienort höchst modern aufgestellt. Jedoch ist meines Erachtens darüber nachzudenken die Hörsäle im D2 Gebäude mit Steckdosen auszustatten. Auch sollte es die Möglichkeit geben in der Mensa und in den Campus-Cafés mit Kreditkarten zu bezahlen.

Praxisnahes umfangreiches Studium

Landwirtschaft Weihenstephan (B.Sc.)

Ich habe im Laufe meines Studiums umfangreiches, fachspezifisches und praxisnahes Wissen Sammeln und vertiefen können. Absolut weiterzuempfehlen. Absolut kompetente Dozenten. Auch der Standort in Freising ist optimal, sowohl durch die Lage der Gebäude, als auch durch die Nähe zu München.

Sehr praxisorientiertes Studium

Landwirtschaft Weihenstephan (B.Sc.)

Ich habe ein duales Studium absolviert. Die Ausbildungsabschnitte waren perfekt auf das Studium abgestimmt. Alles war sehr gut organisiert. Auch das Studium war sehr gut gestaltet. Die Professoren geben immer ihr Bestes, um das Studium praxisnah zu gestalten. Durch die Wahl von Schwerpunkten und Wahlfächern kann man das Studium sehr gut auf die eigenen Interessen abstimmen.

Praxisorientierter Studiengang

Landwirtschaft Weihenstephan (B.Sc.)

Ich habe mich für das duale Studium Landwirtschaft in Weihenstephan entschieden, da mir der Bezug zur Praxis sehr wichtig ist. Ein großer Vorteil des dualen Systems ist, dass man zeitgleich 2 Abschlüsse erwerben kann. Außerdem bietet ein duales Studium beste Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.