Sehr Persönlich und Praxisnah

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Die Hochschule ist sehr Praxisnah und die Dozenten sind sehr Persönlich. Die Fachschaften, der Club und das Radio bieten jede Menge für das Studentenleben.
Die Stadt ist nicht Groß aber sehr einladend. Würde es jedem empfehlen der nicht in die großstadt will und menschlichkeit bevorzugt.

Hochschule zur freien Entfaltung

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Die Hochschule in Neubrandenburg bietet jedem das was man machen möchte. Sollte dies noch nicht an der Hochschule vorhanden so kann man es selbst auf die Beine zu stellen. In meinem Fall wollten wir an der Hochschule wieder eine Arbeitsgruppe der jungenDLG haben. Wir haben unseren Dekan darauf angesprochen und dieser war sofort hell auf davon begeistern. Seitdem organisieren wir mehrmals im Semester kleine Veranstaltungen für Studierende und werden in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Studienatmosphäre

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Die HS Neubrandenburg ist eher klein, was das studieren sehr familiär macht. Die Studieninhalte sind aktuell und praxisorientiert. Man kann mit den Dozenten gut in Kontakt treten falls man Hilfe braucht oder Fragen hat. Die Dozenten haben viele Kontakte in die Praxis wovon man profitieren kann.

Gutes Gesamtpaket

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Klar kann man sich über Kleinigkeiten aufregen, aber es wird ein sehr praxisnahes Studium in angenehmer Atmosphäre geboten.
Ein guter Betreuungsschlüssel und kleine Semester machen die Hochschule sehr persönlich.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: (c) Hochschule Neubrandenburg
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024