Persönliches Studium

Nachhaltiges Agrarmanagement (M.Sc.)

In Neubrandenburg werden nicht nur Fachkräfte sondern auch Persönlichkeiten ausgebildet. Der Umgang mit Kommilitonen, wissenschaftlichen Mitarbeitern und Dozenten ist sehr angenehm und auf Augenhöhe. Die Stadt bietet viele Aktivitäten und das Studentenleben wird mit umfangreichen Angeboten sehr abwechslungsreich gestaltet. Ich würde immer wieder hier her kommen und kann diese Hochschule nur weiterempfehlen. Neubrandenburg entwickelt sich immer rasanter und hat sich mit der Zeit zu einer Kaderschmiede für die verschiedensten Fachrichtungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium

Nachhaltiges Agrarmanagement (M.Sc.)

Mein Studium neigt sich nun langsam dem Ende zu und ich sehe nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück! Das Studium war stets sehr gut organisiert. Die fachlich kompetenten Dozenten stehen stets für Fragen und Projektarbeiten mit Rat und Tat zur Seite. Dabei wird sehr oft auch mit Vertretern aus Industrie und Wirtschaft zusammen gearbeitet. Somit ist man bestens auf die Arbeitswelt vorbereitet. Wer Lust auf ein schönes,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bessere Noten als gedacht

Nachhaltiges Agrarmanagement (M.Sc.)

Nach meinem Bachelor-Studium in Holland dachte ich, dass ich mich im mittleren Leistungssegment befinde. Doch bei den Veranstaltungen hier, die man sich komplett frei zusammenstellen kann (abgesehen von 2 Schwerpunktfächern), kann man sich nach seinen eigenen Interessen entscheiden. Dies ermöglichte es mir, dass ich nun eher zum oberen Leistungssegment gehöre (keine Note schlechter als 2,0). Dabei ist aber nicht etwa der Anspruch so gering, viel eher kann man oft seine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.