Bessere Noten als gedacht

Nachhaltiges Agrarmanagement (M.Sc.)

Nach meinem Bachelor-Studium in Holland dachte ich, dass ich mich im mittleren Leistungssegment befinde. Doch bei den Veranstaltungen hier, die man sich komplett frei zusammenstellen kann (abgesehen von 2 Schwerpunktfächern), kann man sich nach seinen eigenen Interessen entscheiden. Dies ermöglichte es mir, dass ich nun eher zum oberen Leistungssegment gehöre (keine Note schlechter als 2,0). Dabei ist aber nicht etwa der Anspruch so gering, viel eher kann man oft seine eigenen Stärken einbringen, selbst für die Prüfungen kann man oftmals viel mitentscheiden.

Der super Kontakt zu vielen Dozenten, die auch immer mal für ein nettes Pläuschchen zu haben sind, hat mir die Zeit hier nochmals verschönert. Natürlich gibt es auch Dozenten bei denen die Fächer weniger Spaß machen, aber wo gibt es das nicht :-)

Die Lehrveranstaltungen sind nicht aufeinander aufbauend, sodass man jederzeit in das Masterstudium einsteigen kann, egal ob Winter- oder Sommersemester. Dabei sind (zumindest) in agrarwirtschaftlichen Veranstaltungen immer ausreichend Plätze vorhanden, sodass die Gruppen nicht zu groß und die Veranstaltungen zu unpersönlich werden.
  • sehr gute Dozenten (fachlich und persönlich), breites Kursangebot
  • die Organisation scheint am Anfang etwas chaotisch, aber da alle Studenten im Master schon eine gewisse Lebenserfahrung haben, stellt das kein Problem da

Matt , 06.11.2023 - Nachhaltiges Agrarmanagement (M.Sc.)
Lukas , 17.08.2023 - Nachhaltiges Agrarmanagement (M.Sc.)
Janis , 11.07.2022 - Nachhaltiges Agrarmanagement (M.Sc.)
Lorenz , 31.10.2021 - Nachhaltiges Agrarmanagement (M.Sc.)
Katrin , 08.08.2021 - Nachhaltiges Agrarmanagement (M.Sc.)
Helen , 13.07.2021 - Nachhaltiges Agrarmanagement (M.Sc.)
Elise , 24.02.2021 - Nachhaltiges Agrarmanagement (M.Sc.)
Janis , 18.12.2020 - Nachhaltiges Agrarmanagement (M.Sc.)
Hannes , 15.11.2018 - Nachhaltiges Agrarmanagement (M.Sc.)
Carl , 07.11.2018 - Nachhaltiges Agrarmanagement (M.Sc.)

Über Ines

• Abschluss: Ja