Landwirt - der wichtigste Beruf auf der Erde

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Ein Beruf der immer wichtig ist, denn auf Nahrungsmittel ist jeder angewiesen. Um höchste Qualität zu garantieren, ist ein gutes Grundwissen und noch besseres Fachwissen erforderlich, und das bekommst du in Soest. Durch das familiäre Campusleben, will man gar nicht mehr aufhören zu studieren.

Viele neue Informationen

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Wir lernen sehr umfangreich in unseren Vorlesungen. Ich bin noch im Grundstudium und meistens gehen wir nicht allzu tief in die Themen hinein, dafür ist es aber sehr breit gefächert. Leider werden uns sehr wenig Exkursionen angeboten.
Unsere Gemeinschaft ist dennoch stark!

Familiäre Atmosphäre

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind in der Regel sehr interessant und es wird auch oft die Verbundung zur Praxis aufgezeigt. Des öfteren finden auch Veranstaltungen auf dem Versuchsgut, im Labor, Gewächshaus oder Lehrgarten statt. Da wir nicht ein mega großer Studiengang sind herrscht eine offene und familiäre Atmosphäre. Die Räume sind nicht überfüllt und die meisten Dozenten haben immer ein offenes Ohr. Natürlich haben wir auch den schönsten Campus, denn ich kenne....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentisches Leben

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

In der schönen mittelalterlichen Stadt lässt sich gut ein Bier mit den Kommulitonen trinken. Generell sind die Agrarstudenten untereinander gut vernetzt und sehr hilfsbereit. Problemlos werden untereinander Unterlagen ausgetauscht und es finden sich schnell Lerngruppen mit denen man sich treffen kann. Noch zu erwähnen ist, dass Sowst einen der schönsten Campusse in Deutschland hat!

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.