Gemischte Gefühle

Familiäres Umfeld, aber:
–>das erste Semester war sehr unstrukturiert und generell zu wenig Praxis („Praktikum“ = Powerpoint im freien anschauen)
–>Wir bekommen wenige Angebote wie z.B. Tierhaltungskurs, Motorsägenkurs etc. (Die Landwirte werden bevorzugt, wir dürfen entweder gar nicht oder nur wenn Landwirte abspringen teilnehmen)
–>Wahlmodule: es wird nur die Hälfte angeboten als eigentlich versprochen wurde
–>Hochschule ist sehr kalt und schlecht beheizt, man friert in den Vorlesungen die ganze Zeit.Erfahrungsbericht weiterlesen

Landwirtschaft & alles drum herum

Agribusiness (B.Eng.)

Lerne nicht nur die produzierende Landwirtschaft kennen, sondern erlange Einblick, was um die Produktion herum noch alles passiert.
Hierbei lernst du vom Management in Unternehmen und Buchführung und Steuern für landwirtschaftliche Betriebe bis hin zur direkten Produktion von Lebensmitteln und tierischen Produkten aus der Sicht der Landwirte.
Sehr umfangreiches Studium mit vielen Möglichkeiten, die das Agribusiness mit sich bringt.

Praxisnähe

Agribusiness (B.Eng.)

Sehr Praxisbezogenes Studium mit sehr vielen Interessanten Studieninhalten die die Professoren auch sehr gut rüber bringen. Davor hatte ich Bio Lebensmittel studiert und habe zu Agribusiness gewechselt ich bereue meine Entscheidung überhaupt nicht . Ist nur zum weiterempfehlen.

Vielfalt, die noch nicht ausgebaut ist

Agribusiness (B.Eng.)

Der Studiengang Agribusiness schließt Business mit Agrar zusammen.
Das Berufsfeld danach ist riesig: Ernährungsbranche, Agrartechnik, Vermarktung, Beratung, etc.Da der Studiengang relativ jung ist, sind manche Module noch nicht richtig ausgereift. Man tut sich somit schwer fundamentales Wissen zu generieren. Landwirtschaftliche Module kommen weniger als die Business Module vor, was ich total schade finde.Ich studiere im 4. Semester, die Dozenten die ich bisher hatte sind extrem freundlich, menschlich und lassen mit sich...Erfahrungsbericht weiterlesen