Praxisnahe Fachhochschule

Agrarmanagement (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor an der CAU zu Kiel gemacht und habe danach für den Master an die FH gewechselt.
Es war eine echt Umstellung, aber positiv. Im Master erinnern die Vorlesungen eher an die Schulzeit und es wird teilweise interaktiv gearbeitet. Zudem wird immer versucht, den Bezug zur Praxis herzustellen.
Es wird auch sehr viel wert auf Präsentationen, sicheres Auftreten und reden vor Publikum gelegt und geübt.

Familiäre Atmosphäre

Agrarmanagement (M.Sc.)

Super Studieninhalte. Durch die Wahlmodule kann man den Schwerpunkt selber wählen. Sehr gute Organisation. Es wird viel in Projekten zusammen mit anderen Kommilitonen gearbeitet. Die Dozenten sind immer erreichbar und haben ein offenes Ohr. Allgemein herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre auf den kleinen Campus.

Studium mit Praxis

Agrarmanagement (M.Sc.)

Meinen Bachelor habe ich an der CAU zu Kiel absolviert und hatte danach den Wunsch eines Wechsels an die FH Kiel, da ich sehr viel positives über den Aufbau des Studiums gehört habe.
Es herrscht eine tolle Gemeinschaft und es findet eine sehr gute Kommunikation zwischen den Dozenten und Studierenden statt, welches auch auf die geringe Größe des Master-Jahrgangs zurückzuführen ist. Auf Fragen wird detailliert eingegangen und es wird darauf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familär und gute Betreuung durch die Dozenten

Agrarmanagement (M.Sc.)

Wie auch im Bachelor Studium wird man besonders von den Dozenten betreut. Egal ob es um Vorlesungen, Seminare, Abschlussarbeiten oder auch um private Dinge geht. Man ist nicht nur eine Matrikelnummer. Auch bei der Jobsuche wird man unterstützt. Man hat die Möglichkeit sich für verschiedene Fachrichtungen zu entscheiden und wird individuell von den entsprechenden Dozenten gefördert. Außerdem gibt es zahlreiche Exkursionen im In- und Ausland bei denen man bei Bedarf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.