Tolles Studium an tollem Institut!

Afrikanistik und Ägyptologie (M.A.)

Ich habe Afrikanistik im Anschluss an den B.A. Sprachen und Kulturen Afrikas der Uni Köln studiert und bin super glücklich mit meiner Wahl.
Die Dozent:innen sind absolut top - es macht Spaß, sie sind hochmotiviert, sie unterstützen einen viel!
Die Studieninhalte sind absolut lehrreich - Man wird interkulturell sensibilisiert und lernt insbesondere kritisch zu hinterfragen. Es gibt einen starken Fokus auf postkoloniale Studien und kritische Reflektion des eigenen Faches an diesem Institut.
Das Einzige, was ich mir noch gewünscht hätte, wäre mehr Grundausbildung in der Linguistik (weil mich Linguistik mehr interessierte als Kulturanthopologie), aber das hätte ich besser im Bachelor einfach schon absolviert. :-)
Man kommt in diesem Studium auf jeden Fall gut mit - auch als Quereinsteiger waren ein paar Kommilitonen dabei und es hat wunderbar funktioniert.
  • tolle, motivierte Dozierende, familiäre Atmosphäre am Institut, Institutsbibliothek sehr uptodate, Studieninhalte absolut lehrreich und kultursensibilisierend!

Julie , 02.10.2022 - Afrikanistik und Ägyptologie (M.A.)
Nadja , 02.05.2019 - Afrikanistik und Ägyptologie (M.A.)

Über Dvora

• Abschluss: Ja