Viel Durchhaltevermögen und Selbstdisziplin

Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)

Eins kann ich euch raten: Bevor ihr das Studium beginnt, seid euch darüber bewusst, dass es kein Zuckerschlecken wird. Man muss definitiv eine Vorliebe für Wirtschaft und Steuern mit sich bringen. Mit dazu gehören natürlich Selbsmotivation, Disziplin, Organisation und Durchhaltevermögen. Man kann einen Studiengang nie im Allgemeinen bewerten. Die Interessen sind entscheidend für die Bewertung eines Studienganges. Wirtschaft ist nicht so deins und Steuerrecht ist so öde und trocken? Dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rechtliche Selbstsicherheit

Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)

Der Studiengang und die Hochschule bieten uns Studenten einen guten Einstieg in das Berufsleben, durch solide theoretische Kenntnisse und die Möglichkeiten praktische Erfahrungen zu sammeln. Der Campus ist modern und großzügig, lediglich der Neubau ist im Sommer aufgrund der in den Räumlichkeiten entstehenden Hitze unerträglich, da die Fronten komplett verglast sind. Der Altbau ist hingegen ein Segen im Sommer. Die Bibliothek ist super ausgestattet, jedoch zu kühl im Winter. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit Erfolgsaussichten

Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)

Der Studiengang bereitet einen super auf die das Arbeitsleben eines Steuerberaters oder Wirtschaftsprüfer vor. Er ist dementsprechend auch anspruchsvoll und deshalb auch eine entsprechend hohe Anzahl von Studenten, die abbrechen. Eine praktische Relevanz der Lerninhalte ist klar ersichtlich und Inhalte werden meinst von kompetenten Dozenten vermittelt.
Englisch Kompetenzen werden auch jedes Semester aufgefrischt/ bzw. verbessert.
Was sich viele Bewerber nicht bewusst sind, dass dieser Studiengang acht Semester beinhaltet für einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bleichsstr. Hochschule RheinMain

Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)

Ich finde, dass man viel mehr Räume haben sollte um in der Prüfungszeit zu lernen.
Die Öffnungszeiten der Bib könnten länger sein...
Es könnte viel mehr Auswahl an Essen geben in der Mensa ( wie beim Kurtschuhmacher-Ring). Aber trotzdem schmeckt das Essen sehr.
Die Organisation an der Schule finde ich toll.
Es gibt auch viele Schüler oder Tutoren die gerne weiterhelfen...
Die Klausuren sind gerechtfertigt.. wird wirklich nur das abgefragt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.