Das Studium in dem man etwas fürs Leben lernt

Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Ich habe mich bewusst für dieses Studium entschieden nachdem ich 2 Semester Business Administration studiert habe. Das Anerkennen von Leistungen war kein Problem.
Meiner Meinung nach ist dieses Studium genau für die Menschen, die mit Zahlen mehr anfangen können als mit Marketing & Co. Es ist ein wirklich umfassendes und zugleich anspruchsvolles Studium. Die Dozenten und Professoren kommen zu 80% aus der Praxis. Dadurch kann man schon während des Studiums Kontakte in die Berufswelt knüpfen! Außerdem sind die Professoren und Dozenten fachlich sehr gut und wissen es die Lehrinhalte gut zu vermitteln.
Ein Schwerpunkt ist der Bereich Steuern, sprich man lernt über das deutsche und auch internationale Steuersystem und ist nach dem Studium sehr gut auf das Steuerberaterexamen vorbereitet. Dieses Examen kann man dann nach 2 Jahren Berufserfahrung ablegen.
Das Studium basiert eher auf Verstehen und nicht auf Auswendiglernen und ich habe das Gefühl, dass ich etwas fürs Leben lerne und aufgrund meines Wissens im privaten Umfeld schon bei der ein oder anderen steuerlichen Frage weiterhelfen konnte.
Das einzige Minus ist der Campus. Vor allem im Sommer sind die Räume sehr heiß und die Räumlichkeiten sind teilweise schon heruntergekommen (Altbau).
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Sehr gute Vorbereitung auf das Berufsexamina des Steuerberaters

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Elli , 28.02.2024 - Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)
3.7
Zubal , 20.02.2024 - Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)
2.9
Lisa , 15.02.2024 - Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)
2.6
Justin , 05.02.2024 - Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)
4.6
Cristina , 11.01.2024 - Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)
2.7
Lucky , 13.12.2023 - Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)
4.0
Kristina , 06.12.2023 - Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)
3.7
Paul , 16.11.2023 - Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)
5.0
Mona , 07.08.2023 - Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)
4.6
Loresa , 08.07.2023 - Business & Law in Accounting and Taxation (LL.B.)

Über Anonym

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Bertramstraße
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.07.2023
  • Veröffentlicht am: 10.07.2023