Ist in Ordnung

Accounting, Controlling & Finance (M.A.)

Studieninhalte sind sehr gut, die Bereiche Accounting, Controlling & Finance werden gut vermittelt.

Die Dozenten sind insgesamt in Ordnung, aber einige bewerten schon ziemlich hart. Ausstattung der Fh ist eher schlecht. In der heutigen Zeit ist das schon verwunderlich, wenn nicht in jedem Raum Steckdosen vorhanden sind.

Es gibt keine Wahlmöglichkeiten in diesem Studiengang, es gibt einen festen Studienverlauf. Generell ist es positiv, dass man in einem Kurs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Arbeitsaufwand der sich auszahlt

Ich kann den Vorrednern in Teilen zustimmen:
Ja, das Studium ist anspruchsvoll.
Ja, es gibt viele Gruppenarbeiten und
ja, es wird sehr viel Wissen in kurzer Zeit vermittelt.

Die wesentliche Frage bei der Wahl des Masters war für mich jedoch, ob er mich gut auf das Berufsleben vorbereitet und ich mich durch das mir vermittelte Wissen auf dem Arbeitsmarkt gegen andere Bewerber durchzusetzen kann. Schließlich ist es ja das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordernd und gut vorbereitet auf den Job

Accounting, Controlling & Finance (M.A.)

Faire Noten für fairen Aufwand. Ich verstehe die bisherigen Beurteilungen nicht.
Wer sich der Illusion hingibt und denkt, in einem Masterprogramm wird einem alles vorgekaut und perfekt aufbereitet vorgelegt, ist in einem solchen Programm evtl. einfach verkehrt.
Im späteren Beruf müssen Sachverhalte ebenfalls selbstständig erarbeitet werden und das in den seltensten Fällen allein. Also warum nicht schon im Studium den Grundstein mit Hilfe von Gruppenarbeiten und unstrukturierten Aufgaben legen?
Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lieber nicht

Accounting, Controlling & Finance (M.A.)

Viel zu viel Aufwand. Wofür? Für nichts. Das bringt nichts, wenn der Master so anspruchsvoll ist und man tendenziell schlechte Noten kriegt. Daher ist dieser Masterstudiengang nicht zu empfehlen. Lieber wo anders den machen. Es gibt viele Masterstudiengänge die besser und inhaltlich genau so gut sind.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.