Herausfordernd und gut vorbereitet auf den Job

Accounting, Controlling & Finance (M.A.)

Faire Noten für fairen Aufwand. Ich verstehe die bisherigen Beurteilungen nicht.
Wer sich der Illusion hingibt und denkt, in einem Masterprogramm wird einem alles vorgekaut und perfekt aufbereitet vorgelegt, ist in einem solchen Programm evtl. einfach verkehrt.
Im späteren Beruf müssen Sachverhalte ebenfalls selbstständig erarbeitet werden und das in den seltensten Fällen allein. Also warum nicht schon im Studium den Grundstein mit Hilfe von Gruppenarbeiten und unstrukturierten Aufgaben legen?
Ich für meinen Teil fühle mich durch das Studium gut vorbereitet und auch die Noten sind trotz Pareto-Prinzip im guten Bereich.

Studieninhalte: Die klassischen Bereiche die zu einem Studium im Bereich Finance, Controlling & Accounting gehören. Einige sind mir in der Praxis auch schon über den Weg gelaufen!

Dozenten: Die Dozenten verstehen durchweg ihr Thema und können mit Praxiserfahrung gut veranschaulichen.

Lehrveranstaltungen: Auch ich mochte nicht alle Formate, aber rückblickend haben mir gerade die "anstrengenden" den größten Mehrwert geliefert.

Ausstattungen: Da für diesen Studiengang kaum Ausstattungen notwendig ist, lässt sich hier nichts spektakuläres erwähnen. Es gibt Tische, Stühle, Whiteboards, etc.

Organisation: Funktioniert reibungslos. Vom Gefühl her weiß die linke Hand aber ab und an nicht was die rechte treibt.

Bibliothek: Nicht vergleichbar mit der ULB was die Anzahl der Bücher betrifft, aber vom Personal her das Beste was ich bisher kennenlernen durfte.
  • Dozenten verstehen ihr Thema
  • Organisation kann noch besser werden

Joris , 09.01.2024 - Accounting, Controlling & Finance (M.A.)
Janek , 08.01.2024 - Accounting, Controlling & Finance (M.A.)
Julius , 24.10.2023 - Accounting, Controlling & Finance (M.A.)
Thomas , 13.05.2022 - Accounting, Controlling & Finance (M.A.)
Anonym , 14.11.2020 - Accounting, Controlling & Finance (M.A.)
Simon , 18.07.2020 - Accounting, Controlling & Finance (M.A.)
Anonym , 12.03.2020 - Accounting, Controlling & Finance (M.A.)
2.5
Markandu , 10.02.2020 - Accounting, Controlling & Finance (M.A.)
Anonym , 06.02.2020 - Accounting, Controlling & Finance (M.A.)
Anonym , 25.08.2019 - Accounting, Controlling & Finance (M.A.)

Über Privat

• Studienbeginn: 2016