Interdisziplinär Studieren

Politics, Administration & International Relations (B.A.)

Mit dem Studiengang habe ich sehr gute Erfahrung gemacht, da meiner Meinung nach die einzelnen Komponenten nicht nur ineinander greifen und sich somit ergänzen sondern auch wichtig werden zum begreifen der Interaktionen zwischen Gebieten. Somit bin ich dadurch sicher deutlich besser aufgestellt, als wenn ich nur einen oder zwei der hier zusammengelegten drei Bereiche studiert hätte.

Interdisziplinäre|r Manager|in

Corporate Management & Economics (B.A.)

Die ZU bereitet Studierende eine tolle Studienzeit, eine breite Auswahl an Wahlmöglichkeiten und Vertiefungen, als auch die Möglichkeit einen Minor zu machen oder sogar den Studiengang noch im Studium zu wechseln. Somit ist man interdisziplinär gebildet und flexibler denn je. Ich kann die Uni nur empfehlen!

Dozentenmangel

Politics, Administration & International Relations (B.A.)

Inhaltlich würde ich jederzeit wieder PAIR an der ZU studieren und auch die Interaktion zwischen Studierenden und Dozierenden ist eine ganz andere als an großen Unis, viel familiärer und mit Raum für individuelle Interessen und Betreuung.Lediglich manche Studieninhalte verschiedener Kurs eines Studiengangs waren teilweise nicht aufeinander abgestimmt, sodass sich bestimmte Inhalte 3-4 Mal im Laufe des Studiums wiederholt haben.

Leider haben in meiner Studienzeit (2015-2019) immer mehr Dozenten der...Erfahrungsbericht weiterlesen

engagierte Studierende

Politics, Administration & International Relations (B.A.)

Größter Vorteil sind auf jeden Fall die engagierten Studierenden. Leider gibt es intern immer wieder Streit um die Ausrichtung einzelner Studiengänge - gerade PAIR kann sich offensichtlich nicht entscheiden, ob es öffentliche Verwaltung oder internationale Beziehungen beinhalten will. Grundlegende politische Kurse (z.B. politische Theorie) können durchaus zu kurz kommen, aber man kann relativ frei Kurse wählen.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: ZU/Ilya Mess
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024