Wirtschaftsrecht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium umfasst sehr viele interessante und aktuelle Inhalte. Meiner Meinung nach hat sich der Studienzweig auch der heutigen Zeit angepasst und konkretisiert auf diese Weise viel “Neues” und für die Zukunft brauchbares. Die Dozenten sind ebenso sehr bemüht, die Vorlesungen spannend zu gestalten und beziehen die Studierenden aktiv mit ein.

Gut für Generalisten

Business and Economics (B.Sc.)

Super um einen Überblick zu bekommen, aber um die Praxis muss man sich selber kümmern. Guter Einsatz vom Online Hilfsmitteln und Lernmaterialien. Man kann sich recht gut über aktuelle Themen mit Professoren und auch Studienkollegen austauschen. Kapitalismus ist keine Voraussetzung

Neue alternative Ansätze und kritisch denken

Socio-Ecological Economics and Policy (M.Sc.)

Vor allem die Spezialisierungen haben mir sehr gefallen. Ich habe Socil Policy und Ecological Economics gewählt und auch meine Masterarbeit in Sozialpolitik geschrieben. Inhalte waren sehr informativ. Man lernt, das gesamte System von vielen Seiten kennen und Verflechtungen zwischen Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft kennen.

Durchschnittlich- Gute Erfahrungen

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Sehr breit gestreut, was grds gut ist aber auch mit sich zieht, dass man viele Sachen lernt, die man nie wieder brauchen wird oder einen nicht interessieren. Dozenten waren jedoch so gut wie alle sehr nett, Auslandssemester wurde sehr gut organisiert und Campus hat eine tolle Ausstattung.

Quelle: Bild der Hochschule: WU Wien: https://www.wu.ac.at/