Sehr starke Ausbildung

Digital Economy (M.Sc.)

Es ist ein sehr neuer Master, deswegen wird noch viel optimiert bzgl. Lehrinhalte, Struktur, etc.
Sehr positiv ist die hohe Feedbackannahme der Organisatoren.
Die Lehrinhalte sind teilweise noch etwas fragwürdig, und meiner Meinung nach lernen wir zu wenig programmieren, während einige Kenntnisse trotzdem vorausgesetzt werden.

Gute Inhalte schlechte Durchführung

Finanzwirtschaft und Rechnungswesen (M.Sc.)

Der Studiengang hat ein gutes Konzept und gute Inhalte, aber die Kriterien, Orientierungsphase und die Organisation lässt deutlich zu wünschen übrig.
Im Nachhinein würde ich das Studium nicht nochmal beginnen. Die Karriereaussichten sind allerdings sehr gut.

2 Jahre viel fachliches Wissen & gute Freundschaft

Finanzwirtschaft und Rechnungswesen (M.Sc.)

Man durchläuft die zwei Jahre als Studienjahrgang gemeinsam wodurch man immer einen Platz in der LV bekommt und man sehr gut Kontakte zu anderen Kommilitonen aufbauen kann. Es gibt viele kleinere Gruppenarbeiten und Präsentationen oder Excel Ausarbeitungen, wodurch man praktischere Erfahrungen sammeln kann. Ein Auslandssemester im 3 Semester ist möglich, jedoch gibt es wenige Partneruniversitäten speziell für diesen Master. Der Studienverlauf ist durchdacht und baut aufeinander auf. Es ist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Außergewöhnlichen

Business and Economics (B.Sc.)

Der Studiengang ist gut. Die Lerninhalte sind unglaublich aktuell. Es ist interessant, bei den Vorlesungen zu zuhören. Die Professoren und Dozenten antworten immer schnell und genau. Meiner Meinung nach fehlt soziales an der wu. Bis auf den Spritzerstand wird Gemeinschaft wenig gefördert.

Quelle: Bild der Hochschule: WU Wien: https://www.wu.ac.at/