Breites Wissen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Es macht spaß in einem kleineren Rahmen zu Studieren es ist sehr familiär. Die meisten Dozenten sind sehr nett und kompetent. Die Fächer sind sehr breit aufgestellt, sodass man mit einem großen Einblick in viele Bereiche das Studium abschließen kann. Insgesamt war es eine sehr gute Wahl.

Spannender als Maschinenbau

Physikalische Technologien und Energiesysteme (B.Eng.)

Physikalische Technologien ist sehr ähnlich zu Maschinenbau, gerade am Anfang, jedoch sehr viel spannender aufgrund der Prämisse die "Erkenntnisse der Physik in Technologien zu verwandeln". Gerade die Lasertechnik und Photonik ergänzen die Grundlagen des Maschinenbaus hervorragend.

Schwerer Einstieg

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Es war anfangs sehr unübersichtlich. Jetzt gehts langsam (1. Semester). Wir haben Hybriden Unterricht (Vorort und Online). Jedoch überwiegt stark der digitale Anteil. Präsenz wäre besser, jedoch hat der digitale Bereich auch seine Vorteile. Es ist jedoch sehr schwer sich online zu motivieren und mit zumachen.

Einfach zufrieden

Luftfahrttechnik / Luftfahrtmanagement (B.Eng.)

Bin jetzt im dritten Semester.
Das Studium finde ich interessant aber leider müssen wir wegen corona alles online machen.
Die Professoren sind nett und immer bereit uns zu helfen.
Wir haben jede Woche Labor, welches ich wichtig und interessant finde.
Das Studium würde ich 100 % empfehlen.

In dieses Ranking fließen 311 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 613 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023