Das Studium ändert meine Persönlichkeit

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe mich persönlich als Mensch weitergebildet und haben meine Komfortzone verlassen. In den Bereichen Organisation, Teamarbeit mit verschiedenen Persönlichkeiten und Selbstdisziplin habe ich mich im Studium auseinandergesetzt und viele Werte kennengelernt. Ich habe sehr viele unterschiedliche Menschen kennengelernt, die meine Denkweise gegenüber Fremden positiv verändert haben. Die Professoren waren für Fragen immer offen und es gab auch immer hilfreiche Antworten. Der Campus ist gemütlich und modern gestaltet.

Anspruchsvoller und umfangreicher Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang ist sehr umfangreich und anspruchsvoll.
Es sind etwa 60% Jura und 40% BWL. Man sollte Mathe sehr gut beherrschen, denn bei dem Studiengang ist Mathe von hoher Bedeutung. Man muss sehr viel tun um mitzukommen. Die meisten Professoren sind gut, bis auf 2-3 Ausnahmen. Die gehen gar nicht! Das Essen in der Mensa ist okay.

Freude am Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (Recklinghausen) (B.Eng.)

Ich habe das Studium angefangen, da meine Familie es studieren und ich es nicht anders kannte. Jedoch merke ich Studium selbst, dass es mir im Blut liegt. Ich habe Spaß an dem technischen mit der Kombination des wirtschaftlichen und erfreue mich jedes Mal neues zu lernen. Man nur früh genug anfangen lernen.

Gute Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen - Technisches Facility Management (B.Sc.)

Gute Hochschule, schön neu, jedoch sehr unorganisiert. Das Essen in der Mensa ist durchschnittlich. Professoren sind sehr gut, der Unterricht ist Praxisnah. Keine Möglichkeit den Stundenplan irgendwie selber zu entscheiden. Sehr technisch lastig, weniger Wirtschaft.

In dieses Ranking fließen 613 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.464 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024