Prüfung

Maschinenbau (Gelsenkirchen) (B.Eng.)

Hallo Zusammen,

ich befand mich in den letzten Zügen des Bachelorstudiums (ich hatte nur noch eine Prüfung im Fach KL2 offen; Praxisphase und alle anderen Klausuren waren bereits bestanden, also war dies die letzte Prüfung die mich von der Bachelorarbeit abgehalten hat). Ich habe noch nie so viel für eine Prüfung gelernt. Die Studieninhalte wurden mangelhaft und viel zu umständlich vermittelt. Die Übungen gestalten sich sehr chaotisch und es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathematik sehr schwer

Informatik (B.Sc.)

Einige Professoren legen sich ins Zeug, andere haben keine Organisation oder falsche Erwartungen. Mathematik ist anspruchsvoll, meiner Meinung nach aber zu anspruchsvoll, sehr hohe Durchfallrate. Prüfungen kann man im Winter nur in einem bestimmten Zeitraum schreiben und kann sie dann erst wieder im Sommer schreiben

Super Professoren und vermitteltes Wissen!

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Nur zu empfehlen! :) Sehr gute Professoren und vermitteltes Wissen. Gute Ausstattung und gute Räumlichkeiten. Top Anbindungen. Rundum zufrieden. Essen in der Mensa ist durchschnittlich - gut, wie an anderen Unis auch ;-) . Die Zusatzangebote sind auch sehr zufriedenstellend .

Seminare und Plätze

Wirtschaftsinformatik (Bocholt) (B.Sc.)

Gilt genau das gleiche wie für den Studiengang Wirtschaft. Es kommt öfters vor, dass die Plätze alle besetzt sind und einfach zu wenig Seminare im allgemeinen angeboten werden. Die Seminare an sich sind jedoch sehr gut Strukturiert und man hat immer den Dozenten als Ansprechpartner.

In dieses Ranking fließen 626 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.403 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.