Plätze und Seminare

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Leider kommt es sehr häufig vor, dass für bestimmte Seminare und Kurse nicht ausreichend Plätze sind, weshalb man gezwungen ist, noch einen Semester zu warten. Aus diesem Grund verzögert sich der ganze Ablauf innerhalb des Studiums, weil input anderweitig für Kurse fehlen.

Praxisnah, organisiert und menschlich

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Das Studium an der WHS hat mich rundum überzeugt. Als duales Studium werden besondere organisatorische Herausforderungen an die Hochschule gestellt, die meist perfekt gelöst wurden. Beispielsweise wurden die Klausurtermine, an denen duale teilnehmen sollten/wollten nach Möglichkeit immer auf die (in den ersten 2 Jahren) festen "Vorlesungstage" Montag und Dienstag gelegt, so weit ich mich erinnern kann. Auch der Stundenplan ist für die dualen in den ersten 2 Jahren fest vorgegeben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiär und arbeitsintensiv

Kommunikationsmanagement (M.A.)

Das Institut für JPR steht für eine familiäre Arbeits-Atmosphäre. Die sehr praktisch ausgerichteten Inhalte werden häufig in Kooperationen mit externen Auftraggebern vermittelt, wodurch man viele wichtige Kontakte für die Zukunft knüpfen kann. In jedem Fall empfehlenswert!

Duales Studium - guter Praxisbezug

Wirtschaftsinformatik (Bocholt) (B.Sc.)

Die Veranstaltungen waren in der Regel recht Praxisbezogen. Ich habe ein duales Studium gemacht, auf unsere Erfahrungen und Kenntnisse aus dem beruflichen Umfeld wurde gut eingegangen. Guter Kontakt zu den Dozenten mit viel Verständnis. Gute Prüfungsvorbereitungen.

In dieses Ranking fließen 626 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.403 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.