Economic Studium

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Ich finde das Studium spannend und relativ Abwechslungsreich. Ich würde allerdings sagen, dass die Vorlesungen mir nicht viel geholfen haben und ich durch die ausarbeit der Skripte mehr erreicht haben. Ansonsten bist das Studium abwechslungsreich und weiterführend.

Wirtschaft und Recht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Man sollte bedenken, dass der Studiengang kein rein Rechtlicher ist, sondern Wirtschaft und Recht gleichermaßen beinhaltet. Wer sich für beides interessiert ist hier genau richtig. Wer eher an Recht interessiert ist, hält das Grundstudium entweder durch oder sollte dieses Studium von vorher herein nicht beginnen.

Abwechslungsreich

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang gefällt mir super gut. Der Hörsaal ist nicht überfüllt und die Professoren und Dozenten nehmen sich Zeit um den Studenten zur Seite zu stehen. Zudem kommen auch praktische Inhalte zum Studium hinzu wie beispielsweise „Reden und Präsentieren“ oder auch wie man sein Studium planen kann. Es handelt sich um eine gute Vereinigung von Praxis und Theorie.

Basiswissen

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Der Anschluss B.A. hat mich noch nicht zufrieden gestellt. Ich möchte unbedingt noch einen Master machen um mich zu spezialisieren. Als dualer Student hat man sehr viel zu tun, aber man lernt auch den Alltag eines Unternehmens kennen und weiß nach dem Studium genau wo man beruflich hin möchte bzw. nicht sein möchte.

In dieses Ranking fließen 627 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.401 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.