Dozenten zu subjektiv

Chemie (B.Sc.)

Leider sind die Dozenten sehr subjektiv und ganz nach dem Motto "Ich mag dich, gute Note" zudem sind sie sehr hochnäsig und können nur bedingt lehren. Die Studieninhalte sollten besser strukturiert sein. Das Essen in der Mensa ist nicht toll, lieber qualitativ hochwertigeres Essen als billiges.

Anspruchsvoll, interessant, aber machbar!

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Sehr interessant, da moderne Lernmittel benutzt werden, um den Studiengang interessanter zu gestalten.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht, da im 6. Semester eine Praxisphase ist, welche hilft in das Berufsleben reinzuschnuppern.
Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, jedoch machbar, wenn regelmäßig teilgenommen wird. Dies liegt auch an den kompetenten Dozenten.

Anstrengend

Molekulare Biologie (B.Sc.)

Die Hochschule an sich ist schön und die Dozenten auch alle sehr nett. Klausuren werden relativ lange korrigiert und die Klausurenphase zieht sich über einen langen Zeitraum. Das Mensaessen ist gut und es gibt genügend Möglichkeiten um in Ruhe zu lernen.

Economic Studium

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Ich finde das Studium spannend und relativ Abwechslungsreich. Ich würde allerdings sagen, dass die Vorlesungen mir nicht viel geholfen haben und ich durch die ausarbeit der Skripte mehr erreicht haben. Ansonsten bist das Studium abwechslungsreich und weiterführend.

In dieses Ranking fließen 626 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.