Schlechte Organisation

Elektrotechnik (M.Eng.)

Beispielsweise ist des öfteren der Stundenplan ohne Rücksicht auf die Studenten erstellt worden.
Stressfaktor hoch zehn!
Ausserdem gibt es fast keine Tutorien was das Studium so ziemlich erschwert.Klausuren sind wenn man pech hat total schwer und kaum machbar.

Wirtschaftsinformatik Standort Gelsenkirchen

Wirtschaftsinformatik (Bocholt) (B.Sc.)

Studiengang an sich gut und interessant . (Informatik 75% , Wirtschaft 25%) leider Dozenten von Wirtschaft sind ziemlich schlecht zu beurteilen, im gegenteil von Informatik. Sowohl Prof. als auch wissenschaftlicher Mitarbeiter sind sehr unfreundlich, arrogant und demotivierend für Studenten. Lehrveranstaltungen und Übungen in Einführung Betriebswirtschaftslehre und Grundlagen Wirtschaftsinformatik sind absolut nicht hilfreich, um Klausuren zu schaffen. Durchschnittsnote bei Klausuren liegt unter 4,2. Es gibt Studenten, die das Studium abgebrochen haben.

Einiges fehlt

Wirtschaftsingenieurwesen (Recklinghausen) (B.Eng.)

Ich finde sowohl die Lehrinhalte als auch die Dozenten gut, jedoch habe ich das Gefühl das technisch gesehen zu wenig Labore in meinem Bereich existieren. Ingenieure sollten in den Umgang mit einigen Prüf und Messmaschinen haben und das fehlt mir hier.

Insgesamt eine gute Wahl

Wirtschaft (Gelsenkirchen) (B.A.)

Das Studium umfasst alle wichtigen Bereiche der Wirtschaft. Die Inhalte wurden in den meisten Vernstaltungen interessant vermittelt, einige haben allerdings nur ihr Skript vorgelesen und es dadurch schwer gemacht Interesse zu entwickeln. Die Klausuren waren oft sehr unterschiedlich und es ist nicht einfach sich darauf vorzubereiten, eindeutiger verbesserungsbedarf.

In dieses Ranking fließen 632 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.394 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.