Super Gemeinschaft

Journalismus und Public Relations (B.A.)

Nicht nur die Dozenten und Kurse sind super, sondern vor allem die Gemeinschaft unter den Kommilitonen, eine richtige JPR-Familie. Der Studiengang ist gut organisiert. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber zu schaffen. Die Kurse bauen aufeinander auf.

Generalistisch

Medizintechnik (B.Sc.)

Man schnuppert in viele Bereiche rein,
Man hat grob alle Ingenieursfächer und bekommt Zusätzlich die Fächer Anatomie und Pathologie, wie auch die Medizintechnischen Fächer.
Negativ ist an dem Studium dass sie viel von einem Studenten erwarten und es als selbstverständlich sehen.
Kurz und napp gesagt, mir gefällt der Studiengang.

Spezialisierung geht zu sehr unter

Wirtschaft (Bocholt) (B.A.)

Es handelt sich zwar um den Studiengang Wirtschaft, allerdings (in meinem Fall) mit Spezialisierung auf Tourismus
(Marketing und R&C wird auch angeboten).
Leider wird sehr wenig auf die Spezialisierung eingegangen, erst ab dem 4 Semester hat das Studium überhaupt etwas mit Tourismus zu tun, was ich als gelernte Reiseverkehrskauffrau sehr schade finde...
Ich habe mich nur deswegen für das Studium am Standort Bocholt entschieden, da mir während der Beratung und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahurungen

Mechatronik (B.Eng.)

Im großen und ganzen ist der Studiengang sehr umfangreich aber auch interessant.
Der Studiengang ist ziemlich anspruchsvoll daher muss man viel Zeit investieren um alles gut über die Bühne zu bekommen.
Ein Kritikpunkt an der FH in Bocholt ist, dass es keine ausreichenden Lernräume für die Studenten gibt.

In dieses Ranking fließen 633 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.391 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023