Das Studium

Business Administration (B.A.)

Teilweise waren die Dozenten sehr inkompetent. Allerdings wurde das durch die Vielzahl der guten Dozenten wieder wett gemacht.
Das lernpensum war schon sehr anspruchsvoll. Aber das Studium im allgemeinen hat viel Spaß gemacht. Allerdings finde ich das die Vertiefungen mehr ausführlich und ausgeprägt sein sollten. Nur 2 Wochen im Semester mit der Vertiefung ist eindeutig zu wenig.
Ich würde die Hochschule dann weiterempfehlen wenn einiges geändert wird.

Schule mitten in Mitte

Business Administration (B.A.)

Wenn man hört dass die HWTK eine Privatschule ist, malt man sich oft verschiedene Szenarien aus. Tolle Technik, ein Ipad für jeden, gratis Kaffee, loungebereich und vieles Mehr. Aber ich glaube es war ein Irrtum davon zu träumen, denn all das Geld, das wir zahlen wird nur für einen Zweck benutzt.... Unser Standort. Dafür dass wir einfach mal eine Schule an der Friedrichstraße direkt über einem Nobelrestaurant und gegenüber der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die HWTK Berlin

Business Administration (B.A.)

Die Hochschule bietet sehr gutes Lehrmaterial an und in der Bibliothek gibt es ebenfalls viele gute Lehrbücher zu Themen, die während der Vorlesungen angesprochen werden. Ebenfalls sehr guter Einklang mit Betrieb und Themen, die in den Vorlesungen behandelt werden, erfahrene Dozenten und gut ausgestattete Räume

Kein Uni-Feeling

Business Administration (B.A.)

Schon seit Beginn des Studiums wirkt alles sehr unorganisiert und wenig durchdacht. Hinzu kommt, dass aufgrund des Bürogebäudes kein richtiges Campusleben möglich ist. Man sieht kaum andere Studenten und Aufenthaltsräume oder eine Mensa gibt es nicht.
Die Dozenten sind eine bunte Mischung aus Anwälten und Bankangestellten, kaum einer weiß zu unterrichten.
Positiv finde ich die Einteilung in kleinere Gruppen, maximal 30 Studierende in einem Kurs. Auch der Bibliothekar der Uni ist immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 218 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.